Frauen unternehmen

Foto-Termin mit Sigmar Gabriel, Bundesminister für Wirtschaft und Energie

Fototermin SigmarGabrielNeun Vorbildunternehmerinnen aus dem Rheinland durften Vizekanzler und Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel am 11. April 2016 in der IHK zu Köln treffen.
Kurz vor der Mittelstandskonferenz zum Motto "Mittelstand trifft Minister" blieb Zeit für einen Foto-Termin.

Vorbildunternehmerinnen treffen Sigmar Gabriel, zum Bericht (PDF) >>

BMWi-Initiative „FRAUEN unternehmen“, mehr zur Initviative >>

„Höher, schneller, weiter!“ – Gibt es auch andere Erfolgsfaktoren?

frauen unternehmen rotondaDer Erfolg eines Unternehmens misst sich an Umsatz und Unternehmensgröße – so das in Studien nachgewiesene nach wie vor männlich geprägte Bild. Dass von Frauen geführte Unternehmen in Krisenzeiten weniger starke Umsatzeinbrüche verzeichnen, ist kaum bekannt. Neuere Studien zeigen zudem, dass Unternehmerinnen bei der Mitarbeitendenzufriedenheit und demnach mit geringerer Fluktuation punkten können. Es gibt also auch andere Erfolgsfaktoren.

 Anmeldung über XING >> oder Facebook >> 

Spazieren gehen ist gut, Wissen weitergeben noch besser!

die unternehmerin titel

Ich bin im Magazin des VdU (Verbands deutscher Unternehmerinnen) zu sehen.

"Spaziergang mit Role-Models", Artikel auf Seite 18/19, Ausgabe 02/15,
zum Download (PDF) >>

Die gesamte aktuelle Ausgabe 02/2015 von "Die Unternehmerin" gibt es hier nachzulesen: www.vdu.de/news/artikel/news/die-neue-u-ist-da.html

Broschüre stellt Vorbild-Unternehmerinnen aus dem Rheinland vor

FrauenunternehmenRheinland

Pünktlich zum Frauen-Business-Tag der IHK Köln erscheint das Verzeichnis von Vorbildfrauen ausgezeichnet vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie.
Die Broschüre enthält Portraits von 11 Frauen aus dem Rheinland und dient als Auswahlhilfe bei der Planung von Vorträgen, Symposien und Podien. Damit es nie wieder heißen muss: "Schade, dass ausschließlich Männer auf der Bühne stehen, aber wir haben einfach keine Expertin gefunden"!
Die Broschüre kann bei mir angefordert werden oder hier als pdf runtergeladen werden.

"FRAUENunternehmen Rheinland" zum Download (PDF) >>

"Vorbild-Unternehmerin" für die Initiative "Frauen unternehmen" vom BMWi

sue appleton koeln

BMWi-Siegel-Frauen-unternehmen 17 12

Ich habe die Jury überzeugt und bin ausgewählt als eine der "Vorbild-Unternehmerinnen" vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie.
Für die nächsten zwei Jahre bin ich Teil eines bundesweiten Netzwerks von Unternehmerinnen, dessen Ziel es ist, den Unternehmergeist bei Frauen und Mädchen zu stärken und die Sichtbarkeit von erfolgreichen Unternehmerinnen in der Öffentlichkeit zu verbessern. Die Auftakt-Veranstaltung mit Sigmar Gabriel findet am 29. Oktober in Berlin statt. Ich freue mich darauf, spannende Unternehmerinnen kennenzulernen und meine Erfahrung und Begeisterung weitergeben zu können!

Sue Appleton im Gespräch mit Sigmar Gabriel, Bundesminister für Wirtschaft und Energie

Vorbildunternehmerin Sue Appleton mit Sigmar Gabriel

bmwi

Berlin, 29. Oktober 2014: Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel gibt den Startschuss für die neue Initiative "FRAUEN unternehmen"

Startschuss für die neue Initiative "FRAUEN unternehmen" mit Sigmar Gabriel am 29.10.2014 in Berlin